Ace Joey vom Rosenstamm

Ace Joey vom Rosenstamm
Ace Joey vom Rosenstamm

Hallo,

 

ich bin Joey, der Papa vom A-, B-und C-Wurf von der Geltinger Bucht.

Mit vollem Namen heiße ich Ace Joe vom Rosenstamm. Ich bin am Donnerstag den 08.08.2002 um 17.00 Uhr als fünfter von sieben Welpen in Sörup bei Roswitha Bartelsen geboren. Mein jetziges Frauchen hat mich damals als erstes menschliches Wesen auf Händen getragen :).

 

Nun, die ersten Wochen nach meiner Geburt schien ununterbrochen die Sonne und so waren wir fast nur draußen im Freien. Dort hatten wir einen tollen Abenteuerspielplatz mit Tunnel, Strohballen, Kartons und viele viele andere nette Gegenstände mit dem man toben konnte. Eine Höhle in der wir uns verstecken konnten hatten wir natürlich auch.

Meine erste Begegnung mit Großonkel Eric war mit ca. 2 Wochen, die harmlos verlief. So ab der 4. Woche kam er fast jeden Tag und kontrollierte mich und meine Geschwister im Freigehege. Großonkel Eric war immer sehr brummelig, so dass ich mich von ihm fern hielt und ihn lieber aus der Entfernung beobachtete, wollte ich doch keine auf die Mütze bekommen. Bruder Flash und Bruder Ayk haben dies irgendwie nicht verstanden und liefen ihm immer wieder vor die Füße. Oder fanden sie es sogar toll???? Na ja, es kam wie es kommen sollte. Ausgerechnet ich musste zu Großonkel Eric ziehen und so blieb ich leider nicht verschont und bekam doch ab und zu etwas auf die Glocke.

Eines Tages musste Frauchen mich mit so einem Spezialshampoo waschen, da es mich immer so juckte und ich mich ständig kratze. Ab da meinte Großonkel Eric mit mir spielen zu müssen. Er fand mich auf einmal nur super und tollte mit mir aufm Boden und ich auf ihm drauf. Dies war erst beängstigend, aber nach und nach habe ich mich darauf eingelassen :). Leider war dieses Spiel nur von kurzer Dauer, da ich mich verletzte und für ca. 4 Wochen nicht toben und nur an der Leine gehen durfte. Das war echt doof, zumal wir nie wieder so toll zusammen gespielt haben. Schade. Immerhin hat Großonkel Eric mich doch noch lieb gewonnen. Meistens zumindest.

 

Auf den Tag genau mit 15 Monaten habe ich mit meiner Schwester Fly die Begleithundeprüfung mit Glanz bestanden. Mit 18 Monaten hatte ich meinen ersten Start aufm Agility-Turnier. War echt cool. Viele weitere Turniere haben ich und mein Frauchen bestritten und wir waren auch gar nicht so schlecht. Hier meine größten Erfolge:

 

Weltmeisterschafts-Teilnehmer 2007, 2009 und 2010

Europameisterschafts-Teilnehmer 2008 und 2009

dhv Deutscher Meister 2009

Landesmeister Schleswig-Holstein 2011

Jutlandia Cup 2. Platz 2006

Fionia Cup Winner 2007

Dania Cup 3. Platz 2008

Jutlandia Cup Winner 2009

und ich bin Dänischer und Schwedischer Agility und Jumping Champion

 

Ich glaube diese Bilanz kann sich sehen lassen. Ich bin auf alle Fälle ganz doll stolz darauf. Danke Frauchen für die tollen Erlebnisse und Erfolge mit dir.

 

Und was mach ich sonst noch so?

Na ja, sportlich gesehen habe ich auch Obedience gemacht. Bis in die Klasse 2 habe ich es geschafft. Startberechtigt für die Klasse 3 bin ich auch, aber da gibt es so einige Übungen die ich einfach nicht so spannend finde. Da bleibe ich doch lieber beim Agility J.

 

Und meine Lieblingsbeschäftigung überhaupt ist den Wassernapf zu hypnotisierenJ)) sowie bei der Siegerehrung auf unseren Aufruf zu warten um dann los zu rennen um etwas abzustauben. Am liebsten sind mir Spielis die ich tragen kann. Hammer toll ist das.

 

Und nun, mit 10 Jahren darf ich immer noch bei den Siegerehrungen darauf hoffen, dass ich los stürmen darf. Ja ja, so fit bin ich noch. Und durch meinem Mitbewohner, dem Südschweden Deen aus Bayern, mit dem ich täglich Fangen spiele, halte ich mich fit und jung. Ich habe auch noch kein einziges graues Haar ;) und wenn mich der Südschwede weiterhin so lustig unterhält und Frauchen mich gut versorgt bleibt dies hoffentlich noch seeeeeeeeeeeeeeehr lange so.

 

Eurer Joey, Ace Joe vom Rosenstamm