Aberdeen of Beaverdale

Aberdeen of Beaverdale " Deen"
Aberdeen of Beaverdale " Deen"

Hallo,

 

ich heiße Deen!

 

Eigentlich ja Aberdeen of Beaverdale.

 

Ich bin am Samstag den 06.11.2010 in Dietenhofen in der Nähe von Nürnberg geboren, also ein richtiger Bayer J, obwohl mein Papa Lif wiederum aus Schleswig-Holstein kommt. Ich habe zwei Brüder, einer macht Agility und der andere hütet und meine drei Schwestern machen Agility. Die kleinste hütet auch und hat den Hüteanlagentest bestanden. Meine Tante Luuz vom Dänischen Wohld ist hammer erfolgreich im Hüten und starte sogar für Deutschland auf der Europameisterschaft 2011 in England. Mein Papa Lif und meine Mama Cat hüten ebenfalls, allerdings ist deren Hauptbeschäftigung der Agility-Sport.

 

Von meiner Züchterin werde ich liebevoll Südschwede genannt, da ich jetzt im hohen Norden in Flensburg wohne.

 

Ich bin ein sehr souveräner Hund, der weiß was er will und wofür es lohnt zu arbeiten. Bei meiner Hauptbeschäftigung, dem Agility, tue ich alles was mein Frauchen mir befiehlt. Ich bin schnell unterwegs und arbeite die Hindernisse selbstständig aus guter Entfernung ab, so dass mein Frauchen nicht ganz so viel rennen muss. Bin weder hektisch noch nervös und mich kann nicht so leicht etwas aus der Ruhe bringen. Nur eins fällt mir noch sehr schwer und das ist das zugucken wenn andere Hunde direkt vor meiner Nase Agility machen. Ich werde aber immer relaxter, da ich ja weiß, dass ich dann auch bald dran bin J.

 

Andere Hunde können mir gar nichts. Ängstlichen Vierbeinern begegner ich sehr vorsichtig oder lasse sie ganz in Ruhe. Angriffslustige Hunde ignoriere ich komplett, so dass ich damit den einen oder anderen sogar auf ein Spiel überreden konnte. Ich bin halt ein total cooler Typ J J J der in sich ruht. Ich würde einen guten Therapiehund abgeben. Und Menschen liebe ich auch, bin immer nett und möchte am liebsten gleich immer aufm Arm J.

 

Ansonsten liebe ich Bäume und Sträucher. Keiner schmeckt wie der andere, so dass auch alle probiert werden müssen. Ich bin eben ein richtiger Biber, Aberdeen of Beaverdale!

 

Schafe durfte ich auch schon mal hüten. Dies war sehr lustig. Beim ersten Mal war ich erst 10 Monate und ich fand die vielen herumliegenden Stöcker viel interessanter als diese wolligen Gefährten. Aber dies änderte sich nach ein paar Minuten und so trieb ich die Herde vor mir her. Frauchen war ein bisschen überfordert, aber ich ganz und gar nicht. Ich wurde immer sicherer, Frauchen immer unsicherer und die Schafe immer schneller J,

es waren ca. 25.

Ich hätte den Hüteanlagentest bestanden, so der Seminarleiter.

Auch mein zweiter Besuch an den Schafen war echt toll. Ich rannte, die Schafe rannten und Frauchen hatte Mühe mich zu bremsen. Auch wenn ich am Anfang übermütig war, lernte ich immer mehr die Kontrolle über mich und die Schafe zu halten. Ich habe niemals in die Wolle gebissen. Hoffentlich darf ich bald mal wieder meine wolligen Freunde besuchen.

 

Im März 2012 habe ich die Begleithundeprüfung als Bester bestanden. Im Mai 2012 hatte ich meinen ersten Start auf einem Agility-Turnier, im Juni durfte ich bereits in der A2 starten und ab September 2012 war ich startberechtigt für die A3. Mal gucken, was uns die nachfolgenden Jahre noch zu bringen.

 

Eins habe ich ja ganz vergessen. Ich bin total verschmust und liebe das Sofa über alles, was ich gerne mit Frauchen teile.

 

Eurer Deen